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Evaluation der Strategie „Thüringer Polizei Digital“

Strategieentwicklung

Die Digitalagentur Thüringen führt eine Evaluation der fortlaufenden Digitalisierungsstrategie der Thüringer Polizei durch. Dies beinhaltet die Erstellung einer externen Bewertung und Analyse der bisherigen und geplanten Digitalisierungsprozesse.

Die Evaluation der Strategie ist ein entscheidender Schritt, um die Effektivität und Angemessenheit der Digitalisierungsmaßnahmen zu beurteilen und gegebenenfalls zu optimieren. Sie trägt dazu bei, die Polizeiarbeit in Thüringen zukunftsfähiger zu gestalten.

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Grafik Strategieentwicklung

Detaillierte Projektbeschreibung

Kick-Off: Start des Projekts mit den zuständigen Akteuren der Abteilung 4 des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales (TMIK)

Analyse der Digitalisierungsprozesse: Untersuchung der etablierten Digitalisierungsmaßnahmen der Thüringer Polizei und deren Integration in die zukünftige Strategie

Umsetzung: Entwicklung eines internen Fragebogens und Führung von Interviews zur Erfassung relevanter Informationen, Projektmanagementcoaching zur Beratung und Unterstützung bei der Initialisierung praxisrelevanter Digitalisierungsmaßnahmen

Erstellung des Evaluationsberichts: Umfassender Bericht über die Ergebnisse der Evaluation

Beteiligte Stakeholder und Experten

  • Beteiligt sind die Abteilung 4 TMIK, das Landeskriminalamt (LKA) und die Landespolizeidirektion (LPD)

Verwendete Technologien und Methoden

  • Entwicklung und Einsatz eines zielgerichteten Fragebogens in Zusammenarbeit mit dem TMIK
  • Durchführung von Interviews mit ausgewählten Akteuren zur Vertiefung der Erkenntnisse

Beteiligte Vertragspartner und/oder Ministerien

  • Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales (TMIK)

Projektverantwortliche:

Dr. Katrin Bohne
Dr. Katrin Bohne

Dr. Katrin Bohne

Handlungsbevollmächtigte | Verwaltung & Sicherheit, Querschnittsthemen

Dr. Katrin Bohne

Handlungsbevollmächtigte | Verwaltung & Sicherheit, Querschnittsthemen